Herr Hufnagel sucht im Kurier vermisste Personen
Unter Kopfstücke im Kurier suchte Kolumnist Herbert Hufanagel heute zwar selbst keine Personen, er half aber der "Wiener Zeitung" bei einer Personensuche ;)
Zitat Kopfstücke, 22.Mai 2003: ...Am 19. Oktober 1990 berichtete ich an dieser Stelle, dass an den verschollenen Kaufmann Leopold Hacker aus Kobersdorf im Amtsteil der Wiener Zeitung eine Aufforderung erging. Nämlich, die, sich bis spätestens 10.Dezémber 1990 beim Eisenstädter Landesgericht zu melden, "widrigenfalls er für tot erklärt werden kann."
Der verschollene, damals 144 Jahre alt, meldete sich aber nicht...
...Jetzt im Mai 2003, sucht das Landesgericht Wien die Baronin Paula von Zedwitz, geboren 1856 in Wien, und man darf davon ausgehen das der Einschaltung ein ähnlicher Erfolg beschieden sein wird wie im fall des Kaufmannes Hacker.
Immerhin hat man von der Baronin seit 1937 (damals war sie 81) nichts mehr gehört... Zitat/Ende
Es ist weiters anzunehmen daß die Baronin auch nicht gesehen wurde, Herr vanKosel begab sich dennoch auf die Suche der Baronin und fand Alkohol.
Das "Weingut von Zedlitz" verkaufte ihm einen billigen Teuerwein,
der Name Zedlitz ist für Herrn Kosel - als waschechten Österreicher
- ähnlich wie Zedwitz.
Und die warteschlange darf zur Feier des Tages nun einen Wein mit vanKosel trinken, falls die Baronin doch vorbeikommt - weil sie die warteschlange gelesen hat - werden wir hier darüber berichten.
Wo vanKosel mitschreibt ;)
warteschlange - 2003.05.22, 15:55
Trackback URL:
https://warteschlange.twoday-test.net/stories/29561/modTrackback